Homöopathische Ansätze im Nachtleben

Normalerweise gibt es in Frankreich das Bier im handlichen 0,25l-Format. Was für den ungeübten Franzosen zur Erhaltung der Frische bis zum vollständigen Verzehr des Bieres notwendig ist, bringt für den gehobenen Bierconnaisseur eine ganze Reihe von Nachteilen mit sich:

– Höherer Bezugspreis
– Geringerer maximaler Ansaugunterdruck
– Niedrigere mittlere Trinkgeschwindigkeit durch fehlende Anreizstruktur eines warm werdenden Bieres
– Komplexere Beschaffungslogistik

Diese ohnehin schon problematische Lage wird durch niedrigen Alkoholgehalt im Bereich von 4,0 bis 4,4% unnötig verschärft. Damit stand mein Ziel der gestrigen Integrationsfeier im Wohnheim, den folgenden Tag mit der positiven Energie von noch deutlich spürbarem Restalkohol anzugehen, unter schwierigen Vorzeichen. Tatsächlich konnte dieser Zustand auch nach einer im Nachhinein nicht mehr quantifizierbaren Menge des bewährten Finkbräu einer bekannten deutschen Discounterkette nicht herbeigeführt werden. Der Alkoholisierungsgrad reichte ebenfalls nicht, um humoristische Bemühungen meiner französischsprachigen Mitbewohner nachvollziehen zu können, die drei verschiedene Techniken des Graben von Tunnels durch Zwerge untersuchten und dies auf untenstehendem Foto auch durch Handzeichen zu verdeutlichen versuchen.

Vielleicht sollte man für die Zeit in Toulouse doch auf bekannte Getränke aus vergangenen Erasmuszeiten zurückgreifen. Mehr über die Verfügbarkeit von TGVs im Toulouser Nachtleben gibt es deshalb demnächst von dieser Seite.

Drei Zwerge graben einen Tunnel. Der erste mit der Hacke, des zweite mit der Schaufel und der dritte mit seinem Kopf.

Drei Zwerge graben einen Tunnel. Der erste mit einer Hacke, der zweite mit einer Schaufel, der dritte mit seinem Kopf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: