Wochenend und Sonnenschein

An Wochenenden mit milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein soll man sich den Comedian Harmonists zufolge zu zweit in den Wald begeben. Die höchste Baumkonzentration kann man hier am Canal du Midi finden, so dass ich mich heute angesichts des günstigen Wetters mit Stefan zu einer Radtour an diesem über 300 Jahre alten künstlichen Gewässer aufmachte.

img_1853_1.JPG
Bestens ausgestattet gingen wir an den Start.

Wir liehen uns zum Preis einer Busfahrt auf die Bedürfnisse älterer Leute zugeschnitte Fahrräder aus und bewegten uns mit hoher Geschwindigkeit den Kanal entlang. Bei kurzen Duellen mit Rennradfahrern konnte durch den Kuhglocken-ähnlichen Klang unserer Klingeln zeitweise Respekt erzeugt werden, der sich in Anbetracht unseres hochfrequenten wie unergonomischen Tretens recht bald wieder auflöste. So blieb uns nichts anderes übrig, als unter der ökologischhistorischen Wucht jahrhundertealter Bäume sanft in die Natur einzutauchen und in der milden Novembersonne Vermutungen über die Wetterverhältnisse östlich des Rheins anzustellen. Fazit der Tour: extrem empfehlenswert.

img_1860_1.JPG
Kanalidylle

One Response to Wochenend und Sonnenschein

  1. Flo sagt:

    Ich muß schon sagen: sehr sexy Outfit. Vor allem in Kombination mit den stylishen Fahrrädern. Pimp my ride (bike)!
    Gruß an den Frosch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: