Randgruppen Teil 3/4: Die Lichtgestalten

Die warme Sonne, die heute nach längerer Abwesenheit in Toulouse vom A380 auf uns herabschien, kann nicht es nicht vertuschen: Der Herbst ist da. Morgendlicher Nebel, Nieselwetter und kühlere Temperaturen in den letzten Tagen lassen ein Bedürfnis nach Wärme und Geborgenheit aufgekommen. Gerade zu Zeiten, wo Mitarbeiter eines großen Automobilzulieferers in Toulouse zum Streik genötigt werden, weil sie mit Lohnerhöhungen um 2% von den Aktionären des Mutterkonzerns regelrecht ausgebeutet werden, ist der Blick auf eine bestimmte Randgruppe in Toulouse nötiger denn je: die Lichtgestalten.

img_1907_1.JPG
Balsam auf das streikende SV-Herz in ungemütlichen Zeiten: Kerzen

Nur wo findet man die Lichtgestalten in Toulouse? Sie sind überall – man muss nur Augen und Herz offenhalten. Auf sympathischen Feiern, zu denen Airbus-Praktikanten einladen, kann man sie ebenso antreffen wie bei Gala-Abenden, die vom Landtag für Erasmusstudenten veranstaltet werden. Fühle die Wärme der Kerzen, absorbiere die positive Energie fernöstlicher Entspannungswellen und du wirst merken, Lichtgestalten sind immer unter uns.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: